Mario Brandenburg

Fraktion der Freien Demokraten ernennt Mario Brandenburg als ordentliches Mitglied in die Enquetekommission „Künstliche Intelligenz“

Mario Brandenburg

Statement Mario Brandenburg

Es freut mich natürlich sehr. Künstliche Intelligenz ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen, weil es längst in unserem alltäglichen Leben angekommen ist, und weil unser Leben dadurch weiter verändert wird. In den 60iger Jahren träumten wir von der Besiedlung des Mondes, nachdem wir ihn durch technologischen Fortschritt bemannt erreicht hatten. Heute diskutieren wir eher darüber, welche Probleme es auf dem Mond geben könnte, bevor wir überhaupt losfliegen. Ich werde mich daher in der Kommission für eine sachliche aber optimistische Herangehensweise an das Thema Künstliche Intelligenz einsetzen.