Mario Brandenburg

PRESSEMELDUNG: Die Bundesregierung benötigt mehr Mut, damit Deutschland konkurrenzfähig bleibt

Brain-Computer-Interface

Zur Entwicklung des Brain-Computer-Interfaces erklärt der technologiepolitische Sprecher der Freien Demokraten Mario Brandenburg:

"Mit der Entwicklung eines Brain-Computer-Interfaces (BCI) ist Forschern aus den Vereinigten Staaten ein weiteres Mal ein Durchbruch gelungen. Unzählige Menschen werden sich über eine Verbesserung der Lebensqualität freuen können. Wir sollten uns in Deutschland diese Technologieoffenheit als Vorbild nehmen. Falls unser Technologiestandort konkurrenzfähig bleiben soll, muss die Bundesregierung den Mut aufbringen, neue und kreative Ideen zu fördern. Mit 50 Millionen Euro als Förderung für künstliche Intelligenz im Jahr 2019 zeigt die Regierung jedoch, dass sie es noch nicht verstanden hat."

Hintergrund der Pressemeldung: