Mario Brandenburg

Girls'Day 2019: Zusammenfassung

Ein spannender Tag mit Lilly und Lea
Girls'Day

Gestern war Girls'Day und der hat richtig Spaß gemacht! Mit Lea und Lilly hatte ich zwei tolle und begabte junge Frauen bei mir zu Gast. Nach einem kurzen Treffen mit meinem Kollegen Thomas Hitschler (SPD) haben wir uns in meinem Wahlkreisbüro ausführlich über verschiedene Politikfelder und die alltägliche Arbeitsweise eines Abgeordneten unterhalten. Danach durften die Mädchen u. a. die Pressemeldung zum Girls'Day mitgestalten, einen Gastbeitrag über Artikel 13 mitverfassen und bekamen somit einen konkreten Einblick in die Pressearbeit eines Abgeordnetenbüros. Zum Abschluss des Tages haben wir noch die Firma Concord express in Rülzheim besucht. Geschäftsführer Manuel Kern hat uns herzlich empfangen und sein Unternehmen ausführlich vorgestellt. Ein klassisches Beispiel für das eigentliche Rückgrat der deutschen Wirtschaft: Vor Ort, innovativ und international agierend. Was hat Deutschland was andere nicht haben? Genau solche Firmen! Der Ausbildungsbetrieb sucht im Übrigen ständig fähige Speditionskaufleute.

Ein toller Tag, Danke an Lilly und Lea!